ADHS bei den Lübecker Psychotherapietagen 2021

ADHS im Erwachsenenalter: Diagnose – Differentialdiagnose – Therapie

Die Zeiten, da die Existenz eines ADS oder ADHS für das Erwachsenenalter in Abrede gestellt oder heftig bestritten wurden, sind heute glücklicherweise vorüber. Nicht zuletzt neue Therapieoptionen in Form zugelassener Arzneimittel haben zu einer größeren Akzeptanz und zu einem verbesserten Verständnis für die Patient:innen und deren Leiden beigetragen. Gleichwohl ist der Perspektivenwechsel von einer akuten oder rezidivierenden psychischen Störung, die sich gut kategorial erfassen lässt, hin zu einer Störung, die die ganze Lebensspanne in unterschiedlichster Weise berührt, keine Selbstverständlichkeit und müsste im klinischen Alltag deutlich mehr in der Vordergrund gerückt werden.

Dieses Seminar habe ich für interessierte Kollegen  bei den Lübecker Psychotherapietagen im Oktober 2021 über eine Dauer von fünf Tagen gehalten.
B 1-Kurs
L. Imhof